Ruwertaler Winzerkapelle Kasel 1956 e.V.
Ruwertaler Winzerkapelle Kasel 1956 e.V.

Hier finden sie immer wieder einige Rückblicke aus 60 Jahren RWKK.

Rückblick Januar 2015: Heimat und Tradition verbinden Ehrungen bei der Ruwertaler Winzerkapelle - Verdienstorden für Walter Theis aus Morscheid

Kasel. Die Ruwertaler Winzerkapelle sei ein fester Bestandteil des örtlichen Vereinslebens, sagte Vorsitzender Dirk Bootz anlässlich des Neujahrsempfangs im Bürgerhaus Kasel. Auch im 59. Jahr des Bestehens fühle sich der Verein der Tradition und der Heimat verbunden.
Bootz dankte langjährigen Mitgliedern für ihr Engagement und ihre aktive Tätigkeit für die Winzerkapelle. Auch Ortsbürgermeister Karl-Heinrich Ewald lobte die Kapelle. Sie gestalte zahlreiche öffentliche Veranstaltungen in Kasel mit.

 

Ausgezeichnet wurden für zehnjährige Mitgliedschaft Anke Blang (Mertesdorf) und Phillip Kaster (Trier). 30 Jahre sind dabei: Gabriele Theis (Kasel), Michael Heinsen (Trier) und Stefan Biewer (Kasel). 40 Jahre aktiv in der Winzerkapelle spielt Bernhard Theis (Trier), 50 Jahre sind Paul Neumann und Günter Theis (beide Kasel) sowie Rainer Scheerbaum (Trier) dabei. Mit der Verdienstmedaille des Landesmusikverbandes wurde Walter Theis aus Morscheid ausgezeichnet. Damit werden seine Verdienste beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Vereins gewürdigt. Theis war Musiker und Dirigent bei verschiedenen Vereinen in der Region sowie Ausbilder in der Ruwertaler Winzerkapelle und der Kreismusikschule über viele Jahre (1979-1993).
Berthold Biwer vom Kreismusikverband, der die Ehrung vornahm, erwähnte auch die Vorstandstätigkeiten von Walter Theis als Schriftführer, Kassierer und Beisitzer im Zeitraum von 1968 bis 2003.  TV Januar 2015

Anschrift

Ruwertaler Winzerkapelle Kasel 1956 e.V.
Bahnhofstr. 29
54317 Kasel

Kontakt

Rufen Sie einfach an  0651/56127021 oder nutzen Sie unser Kontaktforumlar.

Druckversion | Sitemap
© Ruwertaler Winzerkapelle Kasel 1956 e.V.