Ruwertaler Winzerkapelle Kasel 1956 e.V.
Ruwertaler Winzerkapelle Kasel 1956 e.V.

60 Jahre Winzerkapelle Kasel – Besondere Ehrung von Mitgliedern

Kasel,21.10.2016 Weinhaus Neuerburg

von links, Rudolf Jakobs, Adolf Jakobs und Walter Theis

Kasel. Im Rahmen eines Helferabends der Ruwertaler Winzerkapelle Kasel, die kürzlich im Weinhaus Neuerburg stattfand, konnte der 1. Vorsitzende Dirk Bootz zahlreiche aktive Musikerinnen, Musiker  und Gäste begrüßen. Zunächst wurden einige besondere Ereignisse rückblickend  hervorgehoben: Ein Höhepunkt  in diesem Jahr war die Organisation des 50. Ruwerweinfestes im Juni diesen Jahres. Der Vorsitzende zog eine positive Bilanz und dankte den helfenden Händen im Verein für die vielen ehrenamtlichen Stunden.  Ein besonderer Dank galt den Schirmherren des Ruwerweinfest: Wolfgang Neuerburg (Weinhaus Neuerburg), Frau Romy Brunner (Contendo), Frau Dr. Katarina Barley (MdB) und der Firma JTI Germany.

Im Rahmen der Feierlichkeit wurden für besondere Verdienste und langjährige Treue drei Mitglieder geehrt. Die Gründungsmitglieder Adolf Jakobs und Rudolf Jakobs aus Kasel erhielten die Ehrenmitgliedschaft für ihre  jahrelange Arbeit im Vorstand  bzw. als Vorsitzende  und Musiker der Winzerkapelle. Ebenfalls zum Ehrenmitglied wurde Walter Theis aus Morscheid ernannt.  Als  ehemaliger Dirigent und Chefplaner unzähliger Reisen den RWKK von Spanien, über die USA bis nach Thüringen hat er sich für den Verein  verdient gemacht.

 

Anschrift

Ruwertaler Winzerkapelle Kasel 1956 e.V.
Bahnhofstr. 29
54317 Kasel

Kontakt

Rufen Sie einfach an  0651/56127021 oder nutzen Sie unser Kontaktforumlar.

Druckversion | Sitemap
© Ruwertaler Winzerkapelle Kasel 1956 e.V.